Über mich

Die Idee zu .cypB® entstand durch meine schulpflichtigen Kinder. Jahr für Jahr habe ich zu Schulbeginn viel Geld für die Plastikumschläge der Schulbücher ausgegeben. Und manchmal wiederholte sich die Prozedur, wenn die Plastikumschläge nicht das ganze Schuljahr über hielten. Auch das Verkleben von Folie um die Schulbücher war keine echte Alternative. Das ging mir gegen den Strich, nicht nur wegen der Kosten, sondern im Besonderen wegen des ganzen Plastikmülls, den wir produzierten.

 

Ich fing an mir Gedanken über Alternativen zu machen. Da ich gerne nähe, experimentierte ich mit verschiedenen Stoffen und Einbänden. Nach einigen Versuchen habe ich dann das perfekte Material sowie auch eine praktische Lösung für den Einband von Schulbüchern gefunden. Freunde meiner Kinder fanden die Einbände aus Polyesterfilz schön und wollten die Schutzhüllen auch gerne für ihre Bücher haben. So war die Idee von .cypb® geboren. Ich nähe die .cypB® Umschläge nun bereits seit vielen Jahren und möchte auch Ihnen und Ihren Kindern den Schulalltag erleichtern!